Back to the Future:
sonicsense bietet Ihnen mit sonicStream eine weitere Variante des erfolgreichen Musikdienstes an. Mit dem neuen lokalen Streaming-Systems ist der Empfang von Musik aus einem ausschließlich lokalen Stream möglich, vom sonicstream-Player selbst generiert.
Die augenscheinlichen Vorteile liegen für Sie auf der Hand:
Benutzen Sie zum Beispiel kabellose Lautsprecher oder möchte seine bestehende Anlage um weitere Bereiche erweitern, so ist dies problemlos mit sonicstream möglich. Sie sparen sich das lästige, kostenintensive und zeitaufwändige Verlegen weiterer Kabelstrecken. Anschließen, konfigurieren, und schön tönt es an den gewünschten Stellen mit der dort passenden Musik.
Im Gegensatz zu allen anderen Streaming-Quellen haben Sie, wie bei allen anderen Dienstarten von sonicsense, die nahezu unbegrenzte Kontrolle über Ihre täglich vollautomatisch und individuell zusammengestellten Musikinhalte. Beliebig viele Playlisten tag- und zeitspezifisch für unterschiedliche Besucherströme voreinstellen, eigene Audio-Clips in das Programm einbetten und, getrennt nach Soundzone, zeitgenau abspielen, einzelne Titel aus dem Live-Programm abwählen/bevorzugen oder mehrere Playlisten zu einer neuen mischen – auch mit sonicStream kein Problem. Selbst das Erstellen und zeitliche Steuern beliebig vieler eigener Playlisten ist mit wenigen Klicks möglich. Sollte das Internet ausfallen, sonicstream streamt weiter, ununterbrochen, denn es erzeugt sein eigenes Internet.
Der lokale Audio-Stream kann von allen gängigen Streamingeräten empfangen werden, zum Beispiel von
Apple • BOSE • PHILIPS • Pioneer • SONOS • Sony • Teufel • Streamit
aber auch von jedem Smartphone oder PC, das vor Ort ist.
sonicStream kann darüberhinaus auch genutzt werden, um die besonders anspruchsvolle Kundschaft zu erreichen, die ganz spezielle Playlisten über ihre eigenen Kopfhörer genießen möchte. So erreichen Sie auch die per Kopfhörer “abgeschirmten” Mitglieder mit einer Vielzahl von außergewöhnlichen Playlisten.
sonicStream bietet eine Auswahl aus rund 200 GEMA-pflichtigen und GEMA-freien Kanälen an. Es wurde speziell für Räume entwickelt, in denen es um höchste Programmeffektivität bei niedrigen Kosten für Installation und laufenden Betrieb geht.