Sonos meldet Störung mit Streaming Diensten

sonicsense liefert weiterhin ungestört Musik

Derzeit keine Lösung von Seiten von Sonos in Sicht

Laut einem Artikel auf golem.de treten derzeit vermehrt Probleme im Zusammenhang zwischen den gängigen Streaming Anbietern und Sonos-Lautsprechern auf. Es lasse sich keine Musik der eingerichteten Musikstreamingdienste abspielen. Laut Sonos besteht bereits mindestens seit den Morgenstunden des 21. September 2023 ein Problem mit den eigenen Clouddiensten namens Sonos Services.

Betroffene berichten, dass alle in Sonos eingerichteten Musikstreamingabos nicht abspielbar sind.

Unser klassischer sonicsense-Musikdienst wird nicht via Stream auf die sonos Boxen übertragen, sondern per Audiokabel. Somit sind sonicsense-Kunden mit Sonos-Lautsprechern von dieser Störung nicht betroffen und auf der sicheren Seite.

Selbst bei Internetausfall spielt das sonicsense-Musiksystem störungsfrei weiter von der Festplatte.
Unseren Kunden entsteht somit keine unangenehme Stille.

Neu in unserem Service gibt es nun auch die Möglichkeit sonicsene per Stream auf kabellosen Lautsprechern verschiedenster Hersteller abzuspielen. Auch bei dieser sonicsense Variante sind Sie nicht von der Sonos-Störung betroffen.

Im Gegensatz zu allen anderen Streaming-Quellen haben Sie auch mit sonicstream die nahezu unbegrenzte Kontrolle über die täglich vollautomatisch und individuell zusammengestellten Musikinhalte. Beliebig viele Playlisten können tag- und zeitspezifisch für unterschiedliche Besucherströme voreingestellt, eigene Audio-Clips in das Programm eingebettet und, getrennt nach Soundzone, zeitgenau abgespielt, einzelne Titel abgewählt/bevorzugt oder mehrere Playlisten zu einer neuen gemischt werden. Selbst das Erstellen und zeitliche Steuern beliebig vieler eigener Playlisten ist möglich. Sollte das Internet ausfallen, sonicstream streamt in Ihren Räumen weiter, ununterbrochen.

Der lokale Stream kann von allen gängigen Streaming-Geräten empfangen werden, zum Beispiel von

Apple • BOSE PHILIPS Pioneer SONOS SONY • AUDAC • Teufel

aber auch von jedem Smartphone, das vor Ort ist!

sonicstream bietet eine Auswahl aus rund 200 GEMA-pflichtigen und GEMA-freien Kanälen an, es wurde speziell für Räume entwickelt, in denen es um höchste Programmeffektivität bei niedrigen Kosten für Installation und Betrieb geht. Es kann auch zusätzlich zu bestehenden Beschallungskonzepten betrieben werden, um die besonders anspruchsvolle Kundschaft zu erreichen, die ganz spezielle Playlisten über ihre eigenen Kopfhörer genießen will.