Wie man es auch benennt, die GEMA-Gebührten steigen, und steigen, daran beißt die berühmte Maus keinen Faden ab.
Trocken formuliert es die GEMA auf ihrer Webseite:
„Die Vergütungssätze für die Wiedergabe von Hörfunksendungen und Ladenfunk (Tarif R I 1) und die Vergütungssätze für die regelmäßige Tonträgerwiedergabe in Verkaufs- und Aufenthaltsräumen (Tarif M-U III 8) wurden schrittweise seit Oktober 2020 vor allem für Raumflächen über 200 qm angepasst.“
Für diejenigen Kunden, deren Verträge nach der letzten Erhöhung erneuert werden, kommt der noch tiefere Griff in deren Taschen wirklich zur Unzeit und man fragt sich schon, wer hat eigentlich seine Preise noch nicht drastisch erhöht?
Als Unternehmen geht es jetzt darum, wie reagiert man und bekommt trotz Erhöhungen seine Kosten in den Griff, ohne geschäftsschädigende Einschnitte vorzunehmen? Im Fall Musik steht seit nunmehr über 35 Jahren die Audio Factory Media und ihr Geschäftsbereich sonicsense an vorderster Front. Neben allerbester Musik, abwechslungsreicher und handverlesener statt computergewürfelter Playlisten bekommen die sonicsense Kunden einen erstklassigen, preiswerten GEMA-Service, der echte Einsparungen in Euro, aber nicht in Qualität, bringt.
Das wohl größte Archiv an Premium-Musik, die wir für Sie aus den GEMA-Lizenzverpflichtungen herauslizenziert haben, befreit jeden Unternehmer von seinen GEMA-Verpflichtungen. Beste Musik, aber ohne GEMA (AKM, SUISA usw.), das ist nicht nur Musik in Ihren Ohren, sondern auch in Ihrem Geldbeutel!
Verwenden Sie dort, wo nicht zwingend Chartmusik benötigt wird, eines unserer freien Playlisten. Wenn Sie breits Kunde von sonicsense sind, ist die Umstellung nur ein paar Klicks entfernt, ein Anruf bei uns (+49 40 – 5570060) genügt!
Um der Kostensenkung die Krone aufzusetzen, können Sie zusätzlich unseren GEMA-Administrationsservice buchen, schauen Sie für weitere Details hier.
sonicsense – nie wieder schlechte Laune, wenn Sie gute Musik hören!